Die Schadenmeldung erfolgt über unser Schadenportal. Wir unterscheiden zwischen Privatpersonen, Klein- und Mittelunternehmen und Mittel- und Grossunternehmen. Bei durchschnittlich mehr als 15 Schadenmeldungen pro Jahr empfehlen wir Ihnen die Abwicklung via SunetPlus.

Für Klein- und Mittelunternehmen (obligatorische Unfallversicherung)

Schaden UVG melden

Für Mittel- und Grossunternehmen via SunetPlus

Zu SunetPlus

Für Privatpersonen (Einzel-Unfallversicherung) via SunetOnline

Schaden Einzel-Unfall melden

Kostenlose Hotline für Fragen zu SunetOnline oder SunetPlus

+41 455 30 30

Mit SunetPlus können Sie:

  • Schaden- und Krankheitsmeldungen erfassen und SOLIDA oder auch anderen Versicherern übermitteln,
  • jederzeit auf Ihre Daten zugreifen,
  • Schadenmeldungen und Absenzen verwalten,
  • Statistiken erstellen und auswerten.

Um von diesem Service profitieren zu können, muss die SunetPlus-Software installiert werden. Voraussetzung dafür ist ein Windows-Betriebssystem. SOLIDA stellt diesen Service ihren versicherten Betrieben kostenlos zur Verfügung.