Home > SOLIDA

SOLIDA – ein Unternehmen mit Visionen und Werten

 

Der Grundgedanke des Versicherungswesens heisst Solidarität. So lassen sich im Schadensfall die finanziellen Einbussen minimieren. Daraus leitet sich auch der Name der SOLIDA ab:

 

SOLIDA steht für «solides Solidaritätswerk».

 

Das heisst, dass nicht nur der Solidaritätsgedanke, sondern auch die solide Basis, auf der die Versicherungsgesellschaft ihre Produkte entwickelt, gross geschrieben wird. Eine solide Basis bedeutet, finanziell stark zu sein, um der Kundschaft langfristige Sicherheit zu garantieren.

 

Eine solide Basis aufzuweisen, bedeutet im täglichen Geschäft aber vor allem, der Kundschaft nahe zu stehen. Um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die optimal auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Dazu gehört auch, das Vertrauen der Versicherten durch Qualität und Zuverlässigkeit zu bestätigen. Den Grundstein dazu legen wiederum kompetente, engagierte Mitarbeitende, für die das Wohl der Kundinnen und Kunden nicht Beruf, sondern Berufung ist.

 

Alle diese Faktoren gehören zu den Werten, welche die SOLIDA vertritt. Und die ein solides Fundament bilden für den Erfolg unseres Solidaritätsgedankens. In der Vergangenheit sowie in der Gegenwart – und auch zukünftig. Deshalb ist die SOLIDA ein sicherer Wert. Und wir freuen uns, das auch für Sie zu sein.